Wir über uns - LiBlox.com

Lieber Besucher meines Onlineshops

libloxMein Name ist Patrick Guhr und elektronische Entwicklungen sind meine Leidenschaft. 2013 machte ich mich mit PGU-Elektronik selbständig. Seither wurden immer häufiger Projekte mit LED Beleuchtungen, LED Matrix Anwendungen, superhelle Power-LEDs und Pixel LED sowie deren Controller ins Leben gerufen. Inspiriert durch einen verwandten Fliesenleger, der oftmals Projekte mit Glasbausteinen bei seinen Kunden installierte und dem eigenen Forschungsdrang folgten erste Prototypen. Es mussten die Hürden von Wasserdichtigkeit, Stabilität, Unberührtheit des Ausgangsproduktes und ganz wichtig die Applikation des Lichtes im Stein gemeistert werden.

Im Jahr 2014 kam der Wunsch einer befreundeten Familie und deren Neugestaltung der Dusche auf, diese nicht nur mit herkömmliche Glasbausteinen, sondern mit beleuchteten Glasbausteinen aufzubauen. Die klaren Glasbausteine von Solaris eignen sich wunderbar für solche Bauvorhaben. Speziell die Vollsicht im zweiseitigen satinierten Gewand lassen das Tageslicht durch und bieten durch ihre milchglasähnliche Oberfläche dennoch einen Schutz um neugierige Blicke abzufangen.

Meine Erfahrung und mein Fachwissen gebe ich an Sie weiter

Nach unzähligen Versuchen und Variationen mit der Leuchtstärke, der Farbe und vielen weiteren Kriterien wurden schließlich einige Prototypen aufgebaut. Zeitgleich wurden die Patentverfahren an getriggert und bearbeitet. Heraus kamen die beleuchteten Glasbausteine LiBlox Mind und LiBlox Cameleon.

Mittlerweile sind alle Systeme mit wechselbarer Beleuchtung bestellbar, es gibt Variationen für geklebte Glasbausteinwände und für gemauerte Glasbausteinwände, für seitlichen Wechsel oder über die Frontfläche der Glasbausteine. Möglich sind auch die Beleuchtung von farbigen Glasbausteinen, die Hinterleuchtung von Glasbausteinen und Vollziegeln an Gebäudefronten und die frostsichere Colourierung von Glasbausteinen für den Aussenbereich.